EWU Sommercamp
Hallo meine lieben großen und kleinen Westernreiter.
Hier nun die Eckdaten für unser Sommercamp:

Ort: Güterfelde, Mühlenfichten 1, "Die Ranch"
Anreise am Montag, den 24. August `09, ab 11 Uhr
Abreise am Donnerstag, 27. August, ab 14 Uhr.
Übernachtet wird im Zelt, bitte sprecht Euch untereinander ab oder ruft mich an. Wer sich nicht traut, kann auch abends abgeholt und morgens wieder gebracht werden...
Das Essen wird grundsätzlich von Euch (mit Unterstützung) selbst zubereitet.
ganzen Artikel lesen
Posted on 08 Aug 2009
Landesmeisterschaft meisterlich geschafft!
Ich finde, Ihr lieben kleinen und großen Teilnehmer, Ihr wart wirklich zum Vorzeigen!!

Mit den verschiedensten Handicaps, die z.B. waren:
...Kursfahrt eine Woche vor der LM...
...krankes Pferd gehabt...
...wichtige Parallelveranstaltung...etc...und die Euch den Weg zur Landesmeisterschaft sicher erschwert haben, seid Ihr super zurechtgekommen:
ganzen Artikel lesen
Posted on 22 Jul 2009
Hallo Ihr Lieben!
Man soll es nicht glauben... aber die Druse läßt uns nicht los. Darum musste der Veranstaltungsort kurzfristig verlegt werden. Nachdem der EWU Vostand die Anlage besichtigt hatte, fiel die Wahl auf Güterfelde. Die Anlage wurde vor Kurzem erst von dem neuen Besitzer übernommen. Mit dem Turnier wird der neue Hallenboden eingeweiht. Alle geben sich wahnsinnig viel Mühe, um es passend für alle Reiter und Pferde zu machen. Also, ich freu mich auf Euch und

für den Kurs ändert sich nur der Ort. Treffpunkt ist an der Halle.

Bis dahin, liebe Grüße, Heike Bloch
Posted on 10 Jul 2009
Hallo an alle Jugendlichen!
Zum Jugendkurs am Donnerstag, den 16.07.09 vor der Landesmeisterschaft:

Beginn und Treffpunkt ist um 10:00 Uhr auf dem Außenreitplatz!

10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Lene Meißner wird Euch mit Rat und Tat zum Thema Showmanship at Halter und "wie mache ich mein Pferd für welche Prüfung zurecht" zur Verfügung stehen.

11:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Tina Ullbrich kann Euch für Western Horsemanship und Western Pleasure noch prüfungsfit machen. Alle Fragen sind willkommen.

14:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Ria Vikum wird den Weg im Stangensalat für alle Trailinteressierten zeigen...

16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Anja Kunz steht Euch zum Thema Reining zur Seite. Pattern üben oder auch nur einzelne Manöver... kommt und fragt!

Der Kurs kostet pro Einheit 5,00 €. Für Pizza und Obst auf die Hand und Getränke ist gesorgt.

Bitte gebt bei Eurer Anmeldung an, an welchem Teil Ihr mitmachen wollt.

Wie immer unter Heike@blochnet.com oder 01577 44 93 616

Liebe Grüße, Eure Heike Bloch
Posted on 30 Jun 2009
Jugendkurs: So mache ich mein Pferd showfertig
Am Sonntag, den 05.07.2009, findet ein Einführungskurs für Jugendliche zum Thema Halter und Showmanship statt.
ganzen Artikel lesen
Posted on 30 Jun 2009
Hallo an alle Jugendlichen!
Wie ich schon gehört und gelesen habe, seid Ihr fleißig auf den Turnieren unterwegs und müsst wegen zusammengelgter Klassen gegen die Erwachsenen reiten...und...Ihr schlagt euch hervorragend! Weiter so!

Also die Kadersichtung wird definitiv auf der Landesmeisterschaft sein.
ganzen Artikel lesen
Posted on 10 Jun 2009
Hallo an alle bisherigen Kaderreiter.
Bitte gebt doch eure Turnierplanung für diese Saison mal bekannt. Bitte kurz per mail an mich. LG, Heike Bloch
Posted on 30 Apr 2009
Hallo an alle Jugendlichen!
Endlich beruhigt sich der Krankheitsausbruch der Druse. Soweit ich weiß gibt es seit drei Wochen keine neuen Infektionsfälle. Das ist doch wirklich einen Jubel wert!!

Füe Euch gibt es einen Kurs auf bzw. vor der Landesmeisterschaft, und zwar Donnerstag, den 16. Juli in Schenkenhorst.
ganzen Artikel lesen
Posted on 30 Apr 2009
Hallo ihr Kaderjugendlichen!
habt ihr bemerkt, dass der Mannschaftswettbewerb der Jugendlichen auf der GO doch nur in WHS, TH, RN und WPL ausgetragen wird... also, schön üben. Melde mich demnächst wegen Sichtung etc. LG, Heike
Posted on 13 Apr 2009
Hallo an alle Jugendlichen, eine traurige Nachricht:
der Kurs mit Kadersichtung am 25. und 26. April fällt aus.
Grund dafür ist ein weiterer Drusefall.
Ich habe mich dazu entschieden, vorerst keinen Kurs abzuhalten, bis alle betroffenen STälle, aus denen Jugendliche kommen, Drusefrei sind.
Eine weitere Verbreitung wäre für alle Pferde und Reiter sehr ärgerlich.

Ich denke mir etwas Neues aus, wie ich euch "sichten" kann, und wie ihr zu einer reiterlichen Fortbildung kommt. Also, ihr hört von mir in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße, Heike Bloch
Posted on 09 Apr 2009
Hallo an alle Trainer und Kids
Für dieses Jahr gilt:
Wenn das "Hufeisen Westernreiten" abgelegt wird, so werden die Kosten, die seitens der Bundesgeschäftsstelle entstehen, für EWU B/BRA Mitglieder von unserem Regionalverband ertattet.
Dafür notwendig sind ein Bild mit einem Minibericht (wer, wann, wo...) und ein formloser Antrag. Beides dann zu Torsten Rokosch geschickt... und schon bekommt ihr das Geld.

Herzliche Grüße, Heike Bloch
Posted on 09 Apr 2009
Grischas 11 kleine Reiterlein
11 kleine Reiterlein
wollten zum Kurs mit Grischa gehen,
eine hat sich`s Knie verletzt,
da waren`s nur noch 10

10 kleine Reiterlein
fingen an sich voll zu freu`n,
doch eine musste Abi schreib`n,
da waren`s nur noch 9
ganzen Artikel lesen
Posted on 04 Apr 2009
Achtung! Grischa Ludwig Kurs verschoben!
An alle Interessierten: leider muß der Reiningkurs mit Grischa Ludwig, Anja Kunz und Franziska Bukowski vom 04./05. April auf den Herbst verschoben werden. Aufgrund eines diagnostizierten und eines Verdachtsfalles von Druse auf 2 verschiedenen Höfen und der dadurch nur noch sehr geringen Teilnehmerzahl mußte der Kurs leider zum großen Bedauern von allen Beteiligten vorerst abgesagt werden. Näheres und weitere Informationen demnächst an dieser Stelle.
Posted on 03 Apr 2009
Trail/Pleasure/Horsemanship-Kurs in Buchholz
Letztes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, am Kurs mit Christoph Lamprecht in Buchholz teilzunehmen. Lisa Leutner, Chris Anhalt und ich machten uns am Samstagmorgen zeitig auf die Hufe, um pünktlich in Buchholz zu sein.
ganzen Artikel lesen
Posted on 24 Mar 2009
Alarm im Jugendbereich!! Grischa kommt doch!!
Also, der Reiningkurs findet wie geplant statt.
Bitte beachten: Nach Absprache mit Philipp haben wir uns dazu entschlossen, dass diejenigen, die zum Reininglehrgang kommen und Interesse am Kader haben und ausschließlich Reining reiten möchten, hier gesichtet wird. Somit muss derjenige oder diejenige nicht mehr zur Sichtung am 25. und 26. April kommen. Aber wirklich nur für die, die ausschließlich Reining reiten mit ihrem Pferd! Bitte sagt mir hierzu gesondert Bescheid.
Die Daten:
4. und 5. April
Big DD Ranch in Steckelsdorf
Beginn Samstag gegen 10.00 Uhr mit Grischa, Ende gegen 17.30 Uhr
Beginn Sonntag gegen 9.00 Uhr mit Fränze Bukowski und Anja Kunz
Ende gegen 17.00 Uhr

Kosten 140,00 € incl. Übernachtung und Vollverpflegung für Pferd und Reiter.
Folgende Anmeldungen liegen noch vor:
1. Nils Ebert
2. Marlene Schley
3. Rebecca Schley
4. Leonie Fischer
5. Michelle Milkowsky
6. Jenny Pietzker
7. Victoria Wiemann
8. Cynthia Hopp
9. Silke Wetterich
10. Lina Marie Heimann

Bitte gebt kurz Nachricht, ob es dabei bleibt.
Herzliche Grüße, Heike Bloch
Posted on 23 Mar 2009

<< Previous 1 2 Next >>

Content Management Powered by CuteNews